Oberarmstraffung / Straffung der Oberarme
Oberarmstraffung
Assoziierte Begriffe:
Brachioplastik
Aufgrund von altersbedingter Hauterschlaffung oder nach Gewichtsabnahme kann es zu Hautüberschüssen an den Oberarmen kommen. Aufgrund des Rückganges der Hautelastizität führen Sport oder Diäten meist nicht zum erwünschten Erfolg.
Durch einen operativen Eingriff kann das überschüssige Gewebe entfernt werden und somit die Kontur der Oberarme neu geformt oder zurückgewonnen werden.
Gern berate ich Sie individuell, um die für Ihren Befund optimale Therapie zu empfehlen. Je nach Ausprägung können verschiedene operative Möglichkeiten zum Einsatz kommen:
- Mit der Fettabsaugung (Liposuktion) kann häufig eine Verbesserung der Oberarmsilhouette erzielt werden. Eine zusätzliche Straffungsoperation kann als Ergänzung hierzu sinnvoll sein.
- Bei extremer Erschlaffung der Haut wird eine spindelförmige Hautentfernung von der Achselhöhle bis zum Ellenbogen an der Innenseite des Oberarmes durchgeführt. Auf diese Weise wird der Oberarm gestrafft. Es verbleibt allerdings eine Narbe, die jedoch bei angelegtem Oberarm wenig sichtbar ist und innerhalb eines Jahres verblasst.
Nach der Operation bekommen Sie eine speziell angepasste Kompressionsbandage, die Sie 6 Wochen Tag und Nacht tragen sollten. In den ersten beiden Wochen sollten Sie auf stärkere oder längere Belastungen der Arme verzichten. Eine intensive Hautpflege zur Verbesserung der eingeschränkten Elastizität kann unterstützend wirken.
Kurzübersicht Oberarmstraffung:
Behandlungsdauer:
2-4 Stunden (je nach Gebiet)
Narkose:
Vollnarkose
Nachbehandlung:
6 Wochen Tragen einer Kompressionskleidung
Belastungseinschränkungen:
1-2 Wochen
Oberarmstraffung mit Ultherapy ohne OP
Assoziierte Begriffe:
Hautstraffung und Hautglättung mit fokussiertem Ultraschall, Schonendes Lifting ohne Operation, Softlift, Ultraschalllifting
Ultherapy ist ein neuartiges und nicht-invasives Verfahren zur Hautstraffung und Hautglättung. Erschlaffte Hautpartien im Gesicht (z.B. „Hamsterbäckchen“), Hals („Truthahnhals“) und Dekolleté werden hiermit sanft und effektiv gestrafft. Auch Körperareale, wie Oberarme oder Innenschenkel lassen sich mit diesem Verfahren wirkungsvoll behandeln.
Bei Ultherapy gleitet ein Ultraschallkopf sanft über die Haut und sorgt für viele kleine Hitzepunkte in den tiefen Hautschichten. Der Lifting-Effekt wird durch diesen mikrofokussierten Ultraschall erzielt, der für kontrollierte Wärme von bis zu bis 70°C sorgt. Diese tieferen Hautschichten lassen sich normalerweise nur beim operativen Facelift mobilisieren. Der erzielte Temperaturbereich führt dazu, dass die vorhandenen Kollagenfasern gestrafft werden (Kollagenshrinking). Ebenso wird die Neuproduktion von Kollagen und Elastin angeregt, was für vermehrte Spannkraft der Haut sorgt. Die stabilen Kollagenfasern können somit die Bindegewebsschicht festigen und eine Hautstraffung bewirken.
Kurzübersicht Oberschenkelstraffung:
Behandlungsdauer:
30-120 Minuten (je nach Region)
Narkose:
Nicht erforderlich, vor der Behandlung Gabe eines Schmerzmittels, ggf. betäubende Creme oder Dämmerschlaf
Nachbehandlung:
keine
Belastungseinschränkungen:
keine
Oberarmmodellierung mit EMSCULPT ohne OP
Assoziierte Begriffe:
Muskelaufbau Trizeps und Bizeps, Oberarm Fettreduktion, Oberarm Fett weg, Hautstraffung Oberarm
EMSCULPT ist das weltweit einzige nicht invasive Verfahren zur effektiven Formung und Straffung von Oberarmen aus den USA. Bei dieser innovativen Technologie wird ein stimulierendes elektromagnetisches Feld aufgebaut, das ganzheitlich Muskel und Fett durchdringt, und ein intensives Muskeltraining durchführt, mit dem sowohl Frauen als auch Männer Muskeln aufbauen und Fett verbrennen können. Das Verfahren erzeugt übermäßige und durch normale Übungen nicht erreichbare Muskelkontraktionen in schneller Folge. Eine Sitzung EMSCULPT entspricht etwa 20.000 Muskelkontraktionen.
Weitere Informationen zu EMSCULPT finden Sie auf unserer Seite
Kurzübersicht:
Behandlungsdauer:
20 Minuten
4 Sitzungen (2 x /Woche) erforderlich
Narkose:
Nicht erforderlich, nicht schmerzhaft
Nachbehandlung:
keine
keine Ausfallzeit
Belastungseinschränkungen:
keine