Profilhilo® Structura - der Hyaluronsäurefiller der neuesten Generation mit Zweifachwirkung

Mit zunehmendem Alter baut unser Körper während des Alterungsprozesses neben Kollagen und Elastin auch die köpereigene Hyaluronsäure und Fettgewebe ab. Die Folge: Neben der Entstehung von Falten verliert auch das Gewebe insgesamt an Volumen und Elastizität, manche Gesichtspartien wirken eingefallen. 

Neben Profhilo® dem einzigartigen Hyaluronsäure-Unterspritzungsverfahren zur Bioremodellierung, bieten wir in der Praxis Dr. Michaela Montanari ab sofort als eine der ersten Praxen in Deutschland die Weiterentwicklung Profhilo® Structura an. 

Der Filler der neuesten Generation kombiniert zwei Hyaluronsäuren mit unterschiedlichen Molekülgrößen miteinander, um vor allem das tiefe, subkutane Fettgewebe, das mit zunehmendem Alter kontinuierlich abnimmt, wieder mit sichtbar mehr Volumen und Spannkraft zu versorgen.

 

Was ist Profhilo® Structura und was bewirkt es?

Profhilo® Structura ist eine stark vernetze, biokompatible und hochreine Hyaluronsäure, bei der sich hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure unter Hitzeeinwirkung zu einem Hybridmolekül verbinden. Es stimuliert die Adipozyten in unseren Fettkompartimenten neue Zellen zu bilden.

Diese besondere Verbindung mit Hilfe von Erhitzen macht es möglich, dass bei der Herstellung auf Zusatzstoffe verzichtet werden kann, was für eine sehr gute Verträglichkeit sorgt und das Risiko von Nebenwirkungen minimiert. Die in Profhilo® Structura enthaltene Hyaluronsäure bindet Wasser im Fettgewebe und durchfeuchtet es von innen heraus. Zusätzlich wird die Elastin- und Kollagenbildung stimuliert. Das Gewebe wirkt deutlich verjüngt, praller und auch Gesichtszüge straffen sich. Auf Grund des besonderen Herstellungsprozesses verbleibt Profhilo® Structura im Gegensatz zu unvernetzter Hyaluronsäure bis zu dreißigmal länger im Gewebe.

Kurzübersicht:

Behandlungsdauer:
20 Minuten

Behandlungszyklus:
2 Behandlungen (4 Wochen zwischen Behandlungeh)

Narkose:
nicht erforderlich

Belastungseinschränkungen:
ca. 1-2 Tage keinen Sport, sowie Sauna, Solarium und Sonnenbäder meiden. Ansonsten keine.

Was wird gemacht?

Profhilo® Structura wird mit einer stumpfen Kanüle in das tiefe Unterhaut-Fettgewebe injiziert. Dadurch wird die Haut in der Tiefe mit neuer Feuchtigkeit geflutet. Zeitgleich kommt es zu einer gezielten Stimulation von Fettzellen, was vor allem eingefallenen Bereichen im Gesicht zugutekommt. So lassen sich an Spannkraft verlorene Partien wieder aufpolstern und selbst verschwommene Gesichtszüge anheben.

Was kann man sich mit Profhilo® Structura behandeln lassen?

Profhilo® Structura lässt sich überall dort im Gesicht anwenden, wo die Haut unter einem Verlust an Spannkraft leidet und Gesichtszüge sich der Schwerkraft folgend nach unten orientiert haben. Das können Hängebäckchen oder auch eingefallen Wangen sein. Je nach Erscheinungsform der Hautalterung (Erschlaffung, einfallende Gesichtszüge oder Mischtypen) gibt es für Profhilo® Structura bestimmte Behandlungsprotokolle, die dann je nach Behandlungsbedarf Anwendung finden.

Ist die Profhilo® Structura -Behandlung schmerzhaft?

Man spürt die wenigen kleinen Einstiche über die die stumpfe Kanüle ins Gewebe geführt wird. Bei schmerzempfindlichen Patienten kann vor der Behandlung eine Anästhesiecreme aufgetragen werden.

Muss die Profhilo® Structura -Behandlung wiederholt werden?

Das Ergebnis, das mit nur zwei Behandlungen erzielt werden kann, zeigt sich in Form eines deutlich sichtbaren Frische-Effekts. Aber auch im Vorfeld eingefallene und verschwommene Gesichtszüge erhalten wieder deutlich mehr Kontur. Um dieses Resultat auch langfristig aufrechtzuerhalten, sind regelmäßige Auffrischungsbehandlungen notwendig.

Was muss vor einer Profhilo® Structura Behandlung beachtet werden

Grundsätzlich gilt das Gleiche, wie vor jeder Filler Behandlung: Wir empfehlen einen Tag vor einer jeden Filler-Behandlung auf Alkohol zu verzichten. Das Gleiche gilt für die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten und Aspirin (bis 14 Tage vorher keine Einnahme). Auf diese Weise lassen sich die ohnehin geringen Nebenwirkungen auf ein Minimum reduzieren und auch Blutergüssen an den Injektionsstellen vorbeugen.

Was muss ich nach einer Profhilo® Structura Behandlung beachten?

Die Profhilo® Structura Behandlung kann sehr gut in der Mittagspause durchgeführt werden. Dennoch sollten Sie nach einer Filler Behandlung ein bis zwei Tage keinen Sport treiben und für ca. eine Woche auf Saunabesuche verzichten. Die Behandlung dauert, je nach Behandlungsfläche, maximal 20 Minuten. Unmittelbar nach der Behandlung können Sie problemlos normalen Alltagsaktivitäten nachgehen. Mögliche kleine Hämatome oder in den ersten Tagen noch sichtbare Einstichstellen können überschminkt werden.

Kann ich die Profhilo® Structura Behandlung auch mit anderen Behandlungen kombinieren?

Profhilo® Structura kann neben einer Kombination mit dem herkömmlichen Profhilo® mit anderen Methoden kombiniert werden, um das Behandlungsergebnis weiter zu optimieren. Die in Profhilo® Structura enthaltene Hyaluronsäure sorgt für eine sichtbare Durchfeuchtung des Gewebes in der Tiefe. Für einen noch größeren Verjüngungseffekt können Kombinationsbehandlungen mit dem mikrofokussierten Ultraschall von Ultherapy®, Botulinumtoxin, anderen Hylauronsäurefillern, Radiesse® sowie operativen Maßnahmen durchgeführt werden.

Sie wünschen sich eine PROFHILO-Behandlung? Frau Dr. Michaela Montanari berät Sie gerne!