Immunstärkung mit Pascorbin®

Vitamin C schnell verfügbar machen

Immunmodulation zur Infektabwehr und als Entzündungsschutz durch hochdosierte Vitamin C- Infusion

Vitamin C ist einer der wichtigsten körpereigenen Immunmodulatoren, denn es aktiviert die Infekt-Abwehr und schützt vor einer überschießenden Entzündung.
Laut verschiedenen Studien* ist Vitamin C entscheidend für eine anti-virale Immunantwort. Eine besonders hohe Konzentration benötigt unser Immunsystem, um u.a. angemessen auf Viren reagieren zu können.
In China und den USA wird hochdosiertes intravenöses Vitamin C derzeit zur Prävention und Behandlung der Corona-assoziierten Pneumonie eingesetzt.
Nicht das Virus selbst, sondern die überschießende Entzündungsreaktion auf den Erreger schädigt das Immunsystem und erhöht dadurch das Risiko einer bakteriellen Zweitinfektion.*
Karina Lichtenstein, Medicine Net Health News, 03/09/20

Aharma-Chawla, N et al, Infect Immun, 2016. 84(12):p€3445-3457

Ang, A. et al., Biochem Soc Trans, 2018.46(5):p1147.-1159

Carr, A.c. and S. maggini, Nutrients, 2017,9(11)

Hume, R and E. Weyers, Scott Med J, 1973.18(1):p3-7

Lunec,J and D.R. Blake, Free Radic Res Commun, 1985. 1(1):p.31-9

Shanmugasundaram,k.s and S. Rajajee, Clinica Chimica Acta, 2001:p107-114
Etc.

Pascorbin

Drei Fakten zu Vitamin C:

• Vitamin C ist wasserlöslich und kann deshalb nicht gespeichert werden.
  • Die meisten Tiere können Vitamin C im Stoffwechsel in großen Mengen selbst herstellen.
  • Menschen haben diese Fähigkeit im Laufe der Evolution verloren.

Da der Körper Vitamin C nicht selbst herstellen kann, muss es von außen zugeführt werden.
Bei einem Vitamin-C-Mangel, der ernährungsmäßig nicht behoben werden kann, sind Infusionen der optimale Weg, um den Mangel auszugleichen. Im Dünndarm wird Vitamin C über spezielle Transportmoleküle aufgenommen und ins Blut geschleust. Die Anzahl dieser Transporter ist jedoch begrenzt, weshalb nur ein Teil der Vitamin-C-Menge ins Blut gelangt. Durch eine Infusion wird viel mehr Vitamin C von unserem Körper aufgenommen. Durch Nahrung und Tabletten sind solche hohen Blutspiegel nicht zu erreichen.

Die Vorteile von Pascorbin® im Überblick:

• die einzig zugelassene Vitamin-C-Hochdosis-Infusion in Deutschland und Europa
  • Pascorbin® gelangt direkt in die Blutbahn und versorgt Sie umgehend mit Vitamin C
  • somit deutlich schnellere Verfügbarkeit als mit Tabletten
  • laktose-, gluten- und zuckerfrei
  • ab 12 Jahren